Datalab Software GmbH
Viele Firmen, die individuelle Software entwickeln lassen, sind mit dem Ergebnis meist nicht zufrieden. Eine unzureichende Spezifikation, fehlende Architektur und ein nicht vorhandenes Projektmanagement lassen den Erfolg eines Projektes zur reinen Glückssache werden. Viele Projekte scheitern auch an einem völlig falsch eingeschätzten zeitlichen und finanziellen Rahmen.
Qualität ist unsere Maxime
Konsequente Anwendung von Projektmanagement in unserer Firma lässt solche Missstände erst gar nicht aufkommen. Der Auftraggeber ist zu jedem Zeitpunkt über den aktuellen Entwicklungsstand informiert. Dadurch ist es möglich zu jedem Zeitpunkt Änderungen im laufenden Projekt vorzunehmen. Anhand von UML-Diagrammen kann der Kunde die Funktionsweise der Software nachvollziehen ohne selbst Experte sein zu müssen. Diese Vorgehensweise ermöglicht eine genaue Kosten- und Zeitabschätzung. Eine umfassende Dokumentation des gesamten Projektes ist für uns selbstverständlich und ergibt sich zum großen Teil bereits aus dem Vorgehensmodell. Erweiterungen oder die Verwendung von Teilen eines bestehenden Projektes, das auf dieser Basis entwickelt wurde, ist so ohne weiteres möglich.